Veranstaltung

Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar

Start-ups im Gespräch zum Existenzgründungstag; Quelle: istockphoto.com/kupicoo
© istockphoto.com/kupicoo

Termin: 19.11.2016

Ort:

Pfalzbau, Ludwigshafen



Im Rahmen der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) initiierten Gründerwoche Deutschland fand am 19. November 2016 der Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar statt. Gründungsinteressierten bot die Veranstaltung ein umfangreiches Beratungs- und Fortbildungsprogramm. In Podiumsgesprächen gaben erfolgreiche Unternehmer Einblicke in ihre Erfahrungen und Experten führten in die Themen Finanzierung und Existenzsicherung ein. Außerdem konnten die Besucher in verschiedenen Seminaren Fragen zu den Themen Businessplan-Erstellung, Marketing, Steuer, Recht, Wettbewerb, Kundenakquise, Franchisemodelle sowie Vorsorge und Altersabsicherung stellen.

Das BMWi war gemeinsam mit der Initiative FRAUEN unternehmen vor Ort sein. Insgesamt luden rund 50 Aussteller zum intensiven Erfahrungsaustausch ein - darunter Wirtschaftsverbände, Netzwerke, Kammern und Dienstleister rund um die Existenzgründung und -sicherung. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier (PDF: 321 KB).

weitere Informationen zum Thema

Internetportal zur Gründerwoche