Außenwirtschaft

Machnig: Es kann und wird keine Absenkung von Standards geben.

Staatssekretär Machnig äußert sich zum Stand der TTIP-Verhandlungen und betonte, dass die roten Linien klar definiert seien. Forderungen seien noch lange keine Verhandlungsergebnisse, so Machnig weiter.

M&A-Guide für ausländische Investoren

Der neue M&A-Guide trage dazu bei, die Zusammen-arbeit mit ausländischen Investoren durch mehr Transparenz zu verbessern, so Machnig.

TTIP: 13. Verhandlungsrunde beendet

Bei den Themen regulatorische Kooperation und gute regulatorische Praxis konnte Fortschritt erzielt und Texte konsolidiert werden.

Gabriel verschiebt Iranreise

Das Deutsch-iranische Wirtschaftsforum findet aber statt. Die Sitzung der Deutsch-Iranischen Gemischen Wirtschafts-kommission wird nachgeholt.

10. Deutsch-Afrikanisches Energieforum

Zum Deutsch-Afrikanischen Energieforum betonte Beckmeyer die Bedeutung des Forums als Dialogplattform für deutsche Unternehmen und ihre afrikanischen Partner.