Digitale Welt

Beirat "Junge Digitale Wirtschaft" übergibt Handlungsempfehlungen

Bundesminister Sigmar Gabriel erklärte zu den Handlungsempfehlungen: "Mit 15 konkreten Vorschlägen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Startups zeigt der Beirat Junge Digitale Wirtschaft auf, was aus seiner Sicht getan werden muss, um für den digitalen Wettbewerb künftig noch besser gerüstet zu sein".

Neue Initiative des BJDW beim BMWi

Der Beirat "Junge Digitale Wirtschaft" startete seine Kampagne, die weibliche Unternehmerinnen sichtbar und Gründerinnen Mut machen soll.

Gemeinsame Erklärung

Die Bundesregierung und ver.di haben das gemeinsame Grundverständnis, die Veränderungsprozesse in unserer Gesellschaft zu gestalten.

Staatssekretärin Zypries auf der IFA

"Die IFA zeigt eindrucksvoll, was Digitalisierung in unserem täglichen Leben bedeutet", betonte Zypries anlässlich Ihres Rundgangs auf der 54. IFA.

Staatssekretärin Zypries prämiert Gewinner

Brigitte Zypries hat auf der er Internationalen Funkausstellung die Gewinner des "Gründerwettbewerbs - IKT innovativ" ausgezeichnet.