Industrie

Rohstoffpartnerschaft mit der Mongolei ausgeweitet

In der Sitzung der Deutsch-Mongolischen Regierungsarbeitsgruppe in Berlin wurde vereinbart, die Zusammenarbeit im Bereich erneuerbare Energien sowie Energieeffizienz zu intensivieren und diese Themenfelder als neue Bereiche in die bestehende Zusammenarbeit im Rohstoff-, Industrie- und Technologiebereich einzubeziehen.

Programm "Smart Service Welt" gestartet

Auf dem IT-Gipfel 2014 hat Sigmar Gabriel das neue Technologieprogramm "Smart Service Welt - Internetbasierte Dienste für die Wirtschaft" gestartet.

Schaufensterprogramm Elektromobilität

Ein E-Roamingsystem für die öffentliche Ladeinfrastrukturen wurde unter dem Dach des Schaufensterprogramms Elektromobilität vorgestellt.

Möglichkeiten für Start-ups schaffen

Zypries eröffnete den "Young IT-Day" und diskutierte über die Möglichkeiten Start-ups zu fördern und stärker mit der etablierten Industrie zu vernetzen.

Branchendialog Grundstoffindustrien

Beim Branchendialog der Grundstoffindustrien erklärte Bundesminister Sigmar Gabriel, dass diese das Fundament der deutschen Wirtschaft seien.