Industrie

Industriekonferenz "Zukunftsperspektive Industrie 2030" am 18. Februar

Wo steht unsere Industrie 2030? Welche Technologien und Märkte bestimmen die Zukunft? Was müssen wir schon heute tun, damit die Industrie in Deutschland und Europa auch im Jahr 2030 noch Kern unseres Wirtschaftsmodells ist? Diese Fragen werden auf der Industriekonferenz, am 18. Februar, im Bundeswirtschaftsministerium diskutiert. Die Veranstaltung wird per Livestream auf bmwi.de übertragen und Sie können sich jetzt schon mit #ZukunftIndustrie beteiligen und mitdiskutieren. mehr

Branchendialog Luft- und Raumfahrt

Die Beteiligten am Branchendialog Luft- und Raumfahrt (BMWi, IG Metall, BDLI) haben eine Gemeinsame Erklärung unterzeichnet.

Mehr Rohstofftransparenz

Die Bundesregierung hat den Antrag auf Mitgliedschaft in der Extractive Industries Transparency Initiative (EITI) eingereicht.

Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2015

Staatssekretär Uwe Beckmeyer hat im Rahmen der Fachkonferenz "Rohstoffe effizient nutzen - erfolgreich am Markt" die diesjährigen Gewinner ausgezeichnet.

Entwicklung im Produzierenden Gewerbe

Die Produktion im Produzierenden Gewerbe ist im Oktober gegenüber dem Vormonat leicht um 0,2 Prozent gestiegen. In der Industrie waren spürbare Zuwächse zu verzeichnen.