Industrie

Kaufprämie: Gespräche mit EU-Kommission erfolgreich

Die EU-Kommission hat bestätigt, dass die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge beihilferechtlich unbedenklich ist und ohne Einschränkung umgesetzt werden kann. "Jetzt kann die Förderrichtlinie dem Haushalts- und Wirtschaftsausschuss des Bundestages vorgelegt werden und danach Inkrafttreten", betonte Bundesminister Gabriel.

Neuer Schub für UN-Klimakonvention

Die HEAT GmbH übernimmt im Auftrag des BMWi zum 20. Juni die Leitung der Nationalen Kontaktstelle für UN-Klimarahmen-konvention.

Produktion im Produzierenden Gewerbe

Im Produzierenden Gewerbe wurde im April 0,8 Prozent mehr produziert als im Vormonat. In der Industrie wurde die Erzeugung sogar noch etwas kräftiger ausgedehnt (+1,1 Prozent).

Lange Nacht der Industrie

Die Langen Nächte der Industrie sind ein wichtiges Format. Sie stellen das wichtige Thema Industrie und Gesellschaft in den Vordergrund, so Staatssekretär Machnig.

Im Dialog mit der chemischen Industrie

Unter der Leitung von Staatssekretär Matthias Machnig fand ein Spitzengespräch mit Vertretern der chemischen Industrie im Wirtschaftsministerium statt.