Industrie

Beckmeyer eröffnet "Vernetzungskonferenz Elektromobilität"

"Elektromobilität ist mehr als der Austausch der Antriebsenergie. Als Querschnittstechnologie führt sie Branchen zusammen, die bislang wenig miteinander verknüpft waren. Damit entsteht eine neue Wertschöpfungskette, die weit über den klassischen Fahrzeugbau hinausgeht", betonte Staatssekretär Uwe Beckmeyer anlässlich der "Vernetzungskonferenz Elektromobilität".

Klimacheck-Tool des BMWi

Auf seiner Website stellt das BMWi mittelständischen Unternehmen ein neues "Klimacheck-Tool" sowie einen ergänzenden Leitfaden zur Verfügung.

Beirat veröffentlicht Gutachten

Der Wissenschaftliche Beirat beim BMWi hat sein Gutachten "Engpassbasierte Nutzerfinanzierung und Infrastrukturinvestitionen in Netzsektoren" veröffentlicht.

Produktion im Produzierenden Gewerbe

Die Produktion im Produzierenden Gewerbe ist gegenüber dem Vormonat um 1,4 Prozent gestiegen. Die Industrieproduktion wurde ausgeweitet.

Iris Gleicke stellt neue Studie vor

Die Ostbeauftragte Iris Gleicke hat die Studie "Wieder da - Rückwanderung von Unternehmerinnen und Unternehmern nach Ostdeutschland" vorgestellt.